Vereinsanlage

Der Sandplatz an der Pfrondorfer Strasse, Ecke "Steinbruchweg". Hier findet der wesentliche Teil der Turnierveranstaltungen statt.

Der Sandplatz an der Pfrondorfer Strasse, Ecke „Steinbruchweg“. Hier findet der wesentliche Teil der Turnierveranstaltungen statt.

Der gesamte Platz wurde Ende 2009 vollständig saniert und komplett neu gestaltet. Am Abend kann man mit Flutlicht reiten. Adressen und Wegbeschreibung siehe unten.

Adressen (Karte):
Reitplatz und Geländestrecke (Turnierplatz mit Hängerparkplatz):
Pfrondorfer Strasse / Ecke „Steinbruchweg“ in 72074 Tübingen-Lustnau

Unsere Geländestrecke mit Hindernissen bis Kl A

Reithalle
Pfrondorfer Strasse / Ecke „Stäudach“ in 72074 Tübingen-Lustnau

Unsere Reithalle mit Reiterstüble an der Pfrondorfer Strasse, Ecke "Stäudach", Herrlesberg

Unsere Reithalle mit Reiterstüble an der Pfrondorfer Strasse, Ecke „Stäudach“, Herrlesberg

Wegbeschreibung (Karte)
Sie erreichen die Reitanlage über die stadtauswärtsführende Pfrondorfer Strasse. Diese beginnt an der „Adlerkreuzung“ in Lustnau (= Kreuzung der Stuttgarter Strasse mit Wilhelmstrasse). Fahren Sie in östlicher Richtung bergauf. Direkt am Ortsausgang („Ortsschild Tübingen-Lustnau“) biegen sie rechts ab in die Strasse „Stäudach“ (und in der Kurve sofort wieder links), wenn Sie zur Reithalle wollen (Achtung, begrenztes Kontingent an Hängerparkplätzen). Fahren Sie die Pfrondorfer Strasse weitere 300 m bergauf und biegen bei erreichen der Anhöhe rechts in den „Steinbruchweg“ ab, wenn Sie zum Reitplatz mit Geländestrecke / Turnierplatz wollen.

Der Fussweg vom Platz zur Halle beträgt nur wenige Minuten.