Western-Turnier 2012

Regen, Sonne und viele Zuschauer

Trotz des morgendlichen Regenauftaktes war auch das diesjährige Westernturnier ein voller Erfolg. Die 3. Lustnau Open hat erneut gezeigt, dass man mit wenigen, aber dafür sehr motivierten Helfern ein großartiges Turnier auf die Beine stellen kann. Neben jenen, die am Sonntag sichtbar im Einsatz waren, sei an dieser Stelle auch auf diejenigen hingewiesen, die im Vorfeld mit dem Richten des Platzes und anderem nicht unerheblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Die über die Jahre weiter steigenden Zuschauerzahlen, die trotz des diesmal anfänglich schlechten Wetters zu verzeichnen sind, geben den Organisatoren Recht in ihrer Meinung, dass die Lustnau Open eine langfristig für die Reiter, den Reit- und Fahrverein Lustnau e.V. und die Zuschauer bedeutende Veranstaltung ist. Denn auch das Niveau der gezeigten Ritte hat sich stetig verbessert und die Starterzahlen wiesen einen ebenso erfreulichen Anstieg auf.

Wie bereits schon im Vorjahr war die Auswahl an verschiedenen Disziplinen in unterschiedlichen Klassen groß, so dass sowohl Open-, Amateur- als auch Novice-Reiter an einer Vielzahl von Prüfungen teilnehmen konnten. Auch der Nachwuchs kam dank der verschiedenen Jugend-, Walk-Jog – und Führzügelprüfungen auf seine Kosten.

Für die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Lustnau e.V., die teilgenommen haben, war das Turnier auch ein sportlicher Erfolg und Platzierungen sind wie folgt zu verzeichnen:

Helene Barck mit Disa: 3. Platz im Youth Walk-Jog Trail

Günter Baumbach mit Disa: 3. Platz im Novice Amateur Walk-Jog Trail

Tanja Beck mit Krümel: 4. Platz im Youth Walk-Jog Trail

Wilhelm Kehrer mit Cathys Versary Tari: 7. Platz im Open Führtrail und 4. Platz in der Novice Amateur Western Pleasure

Luisa Klose mit Angels Lady: 2. Platz in der Open Showmanship at Halter, 8. Platz im Open Führtrail und 3. Platz in der Amateur Walk-Jog Horsemanship

Anna Köhler mit Ronja: 2. Platz in der Youth Western Pleasure und 2. Platz in der Youth Western Horsemanship

Leona Motz mit Krümel: 1. Platz im Youth Trail

Maike Müller mit Bonny: 3. Platz in der Youth Western Pleasure

Sally Riedinger mit Leica: 5. Platz im Youth Walk-Jog Trail

Martina Schöringhumer mit Pila: 3. Platz im Open Führtrail

Lore Wieland mit Romara: 9. Platz im Open Führtrail.

Herzlichen Glückwunsch!

Dafür, dass alles so reibungslos geklappt hat und (wieder mal) ein schönes Turnier ausgerichtet werden konnte, geht ein herzliches Dankeschön an

Showmanager Wilhelm Kehrer, Meike Antonia Haug (Richterin), Eva Kehrer und Christiane Stephan-Walker (Meldestelle), Hans Haug (Sprecher), Lena Lukas (Ringsteward), Joachim Ditterich, Rainer Müller, Matthias Müller und Volker Scheil (Doormen bzw. Parcoursdienst), Sibylle Fröschle (Siegerehrungen), Achim Meyer (Platzdienst), die Pferdeklinik Waldenbuch für die tierärztliche Rufbereitschaft sowie die fleißigen Helferinnen und Helfer bei der Bewirtung.

Des weiteren möchten wir uns auch bei folgenden Sponsoren für die Bereitstellung der schönen Sachpreise bedanken:

• ALBERHOF, Eva Kehrer
  • Cowboy Headquarters GmbH
  • Ann Katrin Querbach
  • Krämer Quarter Horses
  • Cremer GmbH & Co.KG Deutsche Tiernahrung
  • Loesdau Reitsport
  • Stars & Stripes Handels GmbH
  • Zimmerer-Meisterbetrieb Wilhelm Kehrer.

Und, zu guter Letzt, geht natürlich auch ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer!

Wir freuen uns auf 2013, wenn es wieder heißt: Auf zur Lustnau Open!