Bericht vom Trail-Kurs (26.01.2020) mit Jessy Heim

Ein gelungener Kurs mit zufriedenen Reitern und Pferden. Die Teilnehmer hatten so Einiges mit nach Hause nehmen können.

Vormittags wurden die Hindernisse individuell am Pferd erarbeitet. Dabei wurden einzelne Lektionen abgerufen wie: Vorwärts-, Rückwärtsrichten, Vorderhandverschiebung, Hinterhandverschiebung und Seitwärtstreten. Dann wurde auch schon über eine Brücke geritten und ein Tor aufgemacht.

Nachmittags war dann ein ganzer Trailparcours aufgebaut, der dann auch komplett durchgeritten wurde. Brücke, Trabstangen, im Stangen-L Seitwärts, Rückwärts, Galoppstangen, usw. Es haben alle super mitgemacht, und Reiter und Pferd hatten sichtlich Spaß dabei!

Ein herzliches Dankeschön an Jessy Heim!

Mit reiterlichen Grüßen

Anita

(Text und Bilder Anita Klumpp)