Württembergisches Pferdefestival 12.-13. Sept. 2020

Württembergisches Pferdefestival in Zeiten von Corona – sie wollen es versuchen!

Das Württembergische Pferdefestival soll trotz Corona (Covid 19) zum  6. Mal hintereinander in Blaubeuren (ca. 70-90 min Fahrzeit mit Pferdeanhänger) stattfinden.

Leider muss man davon ausgehen, dass die Pandemie bis zum Herbst nicht vorbei sein wird. Wird es trotzdem möglich sein, eine derartige Veranstaltung durchzuführen?Werden alle mitmachen, die benötigt werden? Werden überhaupt Teilnehmer kommen?
Reiturniere nach Ausbruch von Covid 19 durchzuführen, ist bis heute nur mit  gigantischen Einschränkungen überhaupt möglich und mit einem hohen Risiko für die Veranstalter behaftet. Niemand weiß, wie die Situation am 12./13. September aussehen wird! Das Präsidium des Württembergischen Pferdesportverbands und der Reit- und Fahrverein Blaubeuren hat dennoch beschlossen, dass sie es versuchen wollen.

Schaut mal in die Ausschreibung. Es gibt neben Wettbewerben für Kinder und einem Team-Wettbewerb (als Verein) auch Wettbewerbe für Erwachsene (z.B. Geschicklichkeitswettbewerbe mit dem Pferd – Paartrail – Gebissloser Geschicklichkeitswettbewerb – Sicher in der Bodenarbeit Bodenarbeit am Leitseil – Kostüm – Quadrillen WB für 4 Reiter und vieles vieles mehr!